Der Theaterverein beim Liebenauer Schützenfest.



Am 1. Juli 2011 fand beim Liebenauer Schützenfest der Seniorennachmittag statt. Der Theaterverein liess sich nicht lange bitten und führte wie im letzten Jahr einen Sketch zur Unterhaltung der Senioren aus Liebenau und den Gästen aus den Partnergemeinden Liebenaus auf.

Die Ansage übernahm Jürgen. Gewohnt locker begrüßte er die Gäste und stellte die Mitwirkenden vor. Auch erkundigte er sich bei den Gästen aus Liebenau in Hessen und Liebenau in Österreich, ob sie denn auch "Platt" verstünden, ein überzeugendes "na klar !" kam als Antwort.
So trafen also Else (Linda) und Kurt (Wolfgang) am Liebenauer "Hauptbahnhof" ein. Dort entdeckten sie eine Personenwaage. Es stellte sich heraus, daß die Waage sprechen konnte. Das führte natürlich zu einigen komischen Szenen, die die Zuschauer zum Lachen brachte.
Vielen Dank auch noch einmal an die anwesenden "Dörpsmusikanten", wir durften uns wieder mit unseren Headsets an ihrer Verstärkeranlage einstöpseln und so wurde der Sketch auch in den hintersten Reihen gut verstanden.

Hier gibt`s ein paar Bilder!